Tag 40 – Wäsche waschen und Spazieren in Stuhlweißenburg

Glücklicherweise gab es am Plattensee kostenlose Toiletten und sogar kostenlose Duschen. Das Wasser war zwar ziemlich kalt, aber aufgrund des super heißen Wetters tat eine kalte Dusche nicht nur gut, sondern war auch äußerst notwendig gewesen. Frisch geduscht sind wir vormittags nach Stuhlweißenburg (auf Ungarisch: Székesfehérvár) gefahren, um dort in einem Waschsalon auch unsere Wäsche wieder auf Vordermann zu bringen. Gleichzeitig ist die kleine, hübsche Innenstadt einen Rundgang wert.

Árpád fürdö – Eine, vieler typisch ungarischer Thermen

Abends sind wir am Velencei-tó-See angekommen, wo wir noch ein bisschen neben Badegästen gelesen haben und neben einer französischen Wohnmobilfamilie geschlafen haben.

Hörbuchhören mit idyllischer Kulisse
Schwan schaut vorbei, ob auch alles mit rechten Dingen zu geht

Kilometerstand: 3580