Tag 113 – Rügen

Nach unserer sonnigen und warmen Überfahrt nach Rügen, die wir zum großen Teil am Sonnendeck des Schiffes verbrachten, suchten wir uns für die Nacht einen Parkplatz. Diesen verließen wir am folgenden Tag in der Frühe, da wir uns ein Ruderboot ausleihen wollten. Nach einer kleinen Bootstour fuhren wir nach Bergen auf Rügen. Dort versorgte uns die Touristeninformation mit den nötigen Tipps für eine Stadtbesichtigung.

Das älteste Fachwerkhaus der Stadt und gleichzeitig Touristeninformation
Ernst-Moritz-Arndt-Turm

Nachdem wir nun auch Bergen ausgiebig erkundet hatten, ließen wir es uns in einem italienischem Restaurant schmecken. Für die Nacht fuhren wir an einen einsamen Parkplatz an der Küste. Wie es sich gehört für eine Inselnacht wurden wir bei Gewitter und Regen ordentlich durchgepustet. Unser Bus hat uns aber tapfer beschützt und wurde nicht ins Meer geblasen.

Die Ruhe vor dem Sturm
Parken am Wasser

Kilometerstand: 11290