Tag 104 – Helsingborg

Nun sind wir bereits soweit südlich, dass wir auf der Höhe von Dänemark angekommen sind. Der Besuch der Stadt Helsingborg führte uns bis auf fünf Kilometer die dänische Stadt Helsingör heran. Hier in Helsingborg befindet sich der zweitgrößte Hafen Schwedens.

Für unsere Stadtbesichtigung suchten wir uns einen zentralen Parkplatz. Leider war unsere kostenfreie Alternative durch den Aufbau eines Stadtfestes belegt, sodass wir auf einen teuren Bezahlparkplatz auswichen.

Im Turbobesichtigungsmodus sahen wir uns jedoch innerhalb von zwei Stunden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an.

Flaggen
Magnus Stenbock, schwedischer Feldmarschall
Ein Busch-Wal
Strandpromenade
Steinkunst
Blick vom Burggelände
Ein Steintheater

Am Abend fanden wir einen wunderbaren Schlafplatz etwas außerhalb von Helsingborg an einem kleinen Yachthafen.

Viele Schiffe
Wo geht es zum Hundestrand?

Kilometerstand: 10980