Tag 68 & 69 – Jūrmala

10 Kilometer nordwestlich von Riga befindet sich der Ostsee-Badeort Jūrmala. Bekannt durch seine feinsandigen Strände ließen auch wir es uns nicht nehmen, zwei Tage in der Sonne zu verbringen. In der ersten Nacht wurden wir zum ersten Mal auf unserer Reise ein wenig durch nächtlich lärmende Parkplatzbesucher gestört.

Traumstrand
Muscheln gab es auch

Am zweiten Tag besuchten wir das Zentrum der Stadt, unter anderem um das WM-Spiel zu sehen. Nachdem in der ersten Bar, in der wir mit einer freundliche Bauernreisegruppe aus Baden-Württemberg Freundschaft schlossen, leider Schweden gegen Mexiko gezeigt wurde, mussten wir mitten im Spiel noch einmal ein weiteres Restaurant aufsuchen.

In Jūrmala
Fußgängerzone

Die zweite Nacht verlief dafür ohne weitere (laute) Zwischenfälle. Weiterhin wurde uns durch die hier im Norden sehr langsam und spät untergehende Sonne ein wunderschönes Sonnenuntergangspanorama geboten. An diesen Badeort werden wir bestimmt einmal zurückkehren!

Der Weg zum Strand
Um ein Uhr morgens: Sonnenuntergang

Kilometerstand: 6385