Tag 72 – Pärnu & Stroomi Beach

Gerade als wir dabei waren, unsere Sachen für die Weiterfahrt zu packen, und noch einmal zu duschen, bevor wir die nächsten Tage keine Möglichkeit dazu finden würden, parkte neben uns ein weißer T5. Über die Ähnlichkeit und den Ausbau der Busse kamen wir schnell ins Gespräch. Mit dem Schweizer Paar, das sogar noch länger in Europa unterwegs ist als wir, wurden ein paar Sachen verköstigt und Spiele für die weitere Reise ausgetauscht. Leider hatten wir unsere Fähre nach Helsinki schon gebucht, sodass unsere Reisepläne keine weitere Nacht in Kabli ermöglichten. Es war auf jeden Fall interessant und schön, sich so nett auszutauschen. (Falls Ihr das hier lest – schreibt uns unbedingt eine Email; wir möchten gern wissen wie Eure Reise weitergeht und haben leider vergessen, nach Eurer Adresse zu fragen!)

Pärnu

Im etwas nördlicher gelegenen Pärnu fand, als wir ankamen, zufällig gerade ein großes Mittelalterfest statt. Dort konnten wir an vielen Ständen verschiedenste Handwerkskunst der Gegend bestaunen, Musikern zuhören und leckere Kartoffeln und Teigspezialitäten probieren.

Jaanis Bauernhof
Mitreißende Band
Teigrolle mit Zimt und Zucker

Abends sind wir in Tallinn angekommen. Der Parkplatz befand sich direkt am Strand, weshalb wir einen schönen, ausgedehnten Abendspaziergang machen konnten.

Am Strand von Tallinn

Eines, unserer Lieblingsspiele – Machi Koro
22:45 – Sonnenuntergang

Kilometerstand: 6725