Tag 88 – IKEA oder Campingplatz?

In Schweden angekommen, haben wir unsere erste Nacht dort natürlich bei IKEA verbracht. Wir hatten uns auf einen einfach Parkplatz bei IKEA eingestellt. Empfangen wurden wir dann von vielen gut gelaunten Mitcampern. Neben etwa 30 anderen Campingautos haben wir einen gemütlichen Abend verbracht. Wir waren es gewöhnt, auf normalen Parkplätzen teilweise neben anderen Campern zu schlafen. Hier verhielt es sich allerdings eher wie auf einem gemütlichen, kostenlosen Campingplatz. Die meisten Menschen hatten ihre Tische und Stühle aufgestellt, manche sonnten sich in ihren Bikinis und die Kinder fuhren mit Fahrrädern, Hoverboards oder einfach mit ihren Rollern über den Platz.

Am nächsten Mittag konnten wir uns Köttbulla, Zimtschnecken und Kaffee sowie einen langen Spaziergang durch die Möbelausstellung selbstverständlich nicht entgehen lassen.

Später haben wir uns noch ein wenig Tornios und Haparandas Innenstadt angesehen.

Kilometerstand: 8440