Tag 82 – Kokkola & Kalajoki

In die Stadt Kokkola verschlug es uns durch die erneute Suche nach einem Schwimmbad. Dabei wurden wir sehr positiv überrascht. Eigentlich suchten wir nur einen Ort mit einer Dusche. Wir bekamen jedoch mehrere Schwimmbecken (darunter ein Außenbereich mit eigenem Becken), Whirlpools, Riesenrutsche und natürlich hatte jede Sammeldusche noch eine eigene Sauna. Das ganze zum Preis von 4 € – ohne zeitliche Begrenzung. Davon könnten sich die öffentlichen Einrichtungen in Deutschland wirklich eine Scheibe abschneiden…

Ein Männchen sitzt in Kokkola

Nach einem kurzen Stadtbummel fuhren wir weiter zum Strandort Kalajoki und verbrachten dort eine ruhige Nacht nach einem schönen Strandspaziergang.

Nach dem Spaziergang war’s schon dunkel
Vögel im Dämmerlicht

Kilometerstand: 7575