Tag 51 & 52 – Eine Abkühlung in Prag

Nach unserer Ankunft auf dem Campingplatz in Prag haben wir geduscht, gekocht und sind gerade rechtzeitig in die Straßenbahn eingestiegen, um einen ziemlich lange andauernden Regenschauer trocken zu überstehen.

Für unsere Stadtbesichtigung war es gar nicht mal so schlimm, da wir auch von der Straßenbahnlinie 17 eine nette kleine Stadtrundfahrt vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten machen konnten. Darüber hinaus haben wir uns mit Gedanken an das Schlafen im Bus sehr über eine kleine Abkühlung gefreut!

Als es etwas weniger geregnet hat, sind wir in das Café im Repräsentationshaus, welches originaltreu restauriert wurde, geflüchtet, um einen Eindruck von den berühmten Prager Caféhäusern zu bekommen – und um einen leckeren Kakao zu trinken.

Caféhaus

Für eine kurze Spazierrunde durch die Altstadt und zur Karlsbrücke war es gegen 21 Uhr dann trocken genug.

Die Burganlage mit der Malá Strana

Am zweiten Tag in Prag sind wir vor allem auf der Malá Strand (Kleinseite) vorbei am Fernsehturm und der Burganlage gelaufen. Für Weiteres über die Stadt Prag, könnt Ihr gern den Beitrag Drei Tage in Prag lesen.

Der Fernsehturm
Ein Blick über die Stadt
Die Straßen im Malá Strand-Viertel

Am Nachmittag sind wir dann auch schon weiter zu einem Parkplatz am Rande der böhmischen Schweiz gefahren, wo wir neben einem Fischerteich und neben einer Kuhweide geschlafen haben.

Eine ruhige Nacht zwischen See und Kuhweide

 

Kilometerstand: 4590