Tag 15 & 16 – Pont d’Arc & Irgendwo bei Orange zwischen Weinfeldern und Vogelreservat

Unser zweiter Anlauf, die Pont d’Arc zu sehen verlief mithilfe unseres Buses wesentlich erfolgreicher. Ein kleiner, schöner Sandstrand am Fluss der Ardèche mit Blick auf die Pont d’Arc, die Sonne und unzählige Kanubegeisterte machten den Anblick perfekt. Neben dem malerischen Naturanblick gab es auch sonst so einiges zu beobachten. Schon bald waren wir anhand der kenternden Boote über unsere Entscheidung, nicht mit dem Kanu herzukommen, froh. Entlang der Route gab es noch viele bemerkenswerte Aussichtspunkte. Auch die kleinen französischen Dörfer hatten alle einen besonderen Charme – oder liegt es nur an unserer eigenen entspannten Atmosphäre?

Pont d’Arc

Ein Blick auf die Ardèche

Als krönender Abschluss des Tages sind wir an einem idyllischen, kostenlosen Stellplatz neben Weinfeldern und Vogel-Reservat angekommen.

Kartoffel-Lauchsuppe mit Ziegenkäse-Baguette und gratis dazu: Malerische Weinfelder

Den nächsten Morgen frühstückten wir bei geöffneter Heckklappe mit Blick auf die Weinfelder. Zwischen anderen Familien-Picknicks haben wir bei etwa 27 Grad den ganzen Tag draußen auf einer Decke lesend verbracht. Zwischendurch konnten wir uns zusätzlich an die Holzpicknicktische setzen, um zu essen und sind noch einmal die Runde um das Vogelreservatgelaufen.

 

Kilometerstand: 1630

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*